Eine umfassende Untersuchung im Praxiszentrum Celle

Damit Krankheiten und Beschwerden möglichst gezielt behandelt werden können, muss eine eingehende Diagnostik erfolgen. Im Rahmen einer klinischen Untersuchung können wir Bewegungseinschränkungen, Schwellungen, Überwärmung und Schmerz manuell erfassen. Darüber hinaus stehen uns im Praxiszentrum Celle modernste diagnostische Möglichkeiten zur Verfügung.

Ultraschalluntersuchung/Sonografie

Die Ultraschalluntersuchung ist ein häufig verwendetes bildgebendes Verfahren zur Diagnostik von Muskel-, Sehnen- und Weichteilverletzungen. Da bei dieser Bildgebung Ultraschallwellen anstelle von Röntgenstrahlung zum Einsatz kommen, ist dieses Verfahren für Sie als Patient risikolos.

Digitale Röntgenuntersuchung

Diese Methode umfasst radiologische Verfahren, bei denen Röntgenbilder digital aufgenommen werden. So lässt sich der untersuchte Bereich detaillierter darstellen und auch die Dosis der notwendigen Röntgenstrahlung kann deutlich reduziert werden. Besonders bei der Bildgebung der Lunge und der Knochen ist eine digitale Röntgenuntersuchung sinnvoll.

Knochendichtemessung

Mit zunehmendem Alter nimmt bei jedem Menschen die Knochendichte natürlicherweise ab und das Risiko von Knochenbrüchen nimmt zu. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Knochengesundheit machen, dann sollten Sie die Möglichkeit einer Knochendichtemessung nutzen. Dabei wird der Mineralsalzgehalt Ihrer Knochen ganz genau erfasst. Oft wird diese spezielle Röntgentechnik an der Lendenwirbelsäule und dem Oberschenkelknochen eingesetzt.

Haben Sie noch Fragen?

Dann melden Sie sich gerne beim Team des Praxiszentrums Celle.